Das Wetter war am vergangenen Wochenende nicht in Dallas, wo ich Armin Strom zum neunten Rennen der Verizon IndyCar Series 2016 eingeladen habe. Ursprünglich für die Samstagnacht am 11. Juni geplant, wurde das Rennen aufgrund einer anhaltenden feuchten Strecke aufgrund von Tagesregen, die schließlich am frühen Abend abnahmen, abgesagt. Aber das hat uns nicht gestört, denn Gäste der Firma - Freunde und Journalisten - waren in Anwesenheit von Armin Strom-Direktor Claude Greisler und Sebastian Marten, Leiter Verkauf & Marketing, und wir haben bis in die Nacht Uhren (und andere Dinge) besprochen Std. Die offizielle Ausgabe der Max Chilton Edition Edge Double Barrel Uhr war für den nächsten Tag geplant.
Unser Interview mit Max Chilton am Sonntagmorgen wurde leider durch seine Vorbereitung auf das verschobene Rennen am selben Tag vorweggenommen. Aber Greisler und Marten waren hervorragende Gastgeber, beantworteten unsere Fragen und organisierten Fototermine. Wir hatten eine seltene Gelegenheit, eine Vielzahl von exquisiten Armin-Strom-Zeitmessern zu sehen und anzuprobieren - zusätzlich zu dem neuen Chilton-Gedenkstück, das die zweite Uhr ist, die das Unternehmen zu Ehren dieses britischen Rennfahrers eingeführt hat. Das erste wurde vor zwei Jahren eingeführt, als Chilton für das Marussia F1-Team fuhr. Er ist Teil der IndyCar Series und fährt derzeit für Chip Ganassi Racing, dessen Sponsor Armin Strom ist.
Ja, das ist richtig. Nur acht Teile der Uhr werden in einer Anspielung auf Chiltons Rennnummer produziert. Auf der Zifferblattseite erscheint die Zahl Acht im Register der kleinen Sekunden, und die blauen Stundenzahlen stimmen mit dem Blau seines Turbo-Chevrolet-Rennwagens überein. Eine spezielle Platte auf der Rückseite ist mit Chiltons "Max" -Logo versehen und weist darauf hin, dass diese spezielle Serie auf nur acht Uhren beschränkt ist.









