
Sie haben wahrscheinlich bemerkt, dass ich eher von "alternativen" Methoden der Zeitanzeige genommen werde; Springen Stunden, Geheimnis Hände, drehende Satelliten, die Verwendung von Flüssigkeit ... gut hier ist eine andere Uhr, die meine Aufmerksamkeit für eine Zeit-erzählenden Unterschied gefangen hat. Es ist ein Zwei-Hander, aber ein schrulliger.
Das Musée d'Horlogerie du Locle befindet sich in einem kleinen historischen Landguthaus Château des Monts, ca. 1 km nördlich des Zentrums von Le Locle, im Kanton Neuenburg. Offen für die Öffentlichkeit, sowie eine allgemeine Sammlung von historischen Uhren und Bewegungen, die Sammlung des Museums hält auch drei spezifische Sammlungen:
1. Sammlung Maurice Yves Sandoz - darunter die Schweizer Automaten des 18. und 19. Jahrhunderts.
2. Sammlung Henri Jeanmaire - mit dem Schwerpunkt auf Intarsien Uhren Fällen von Charles André Boulle während der Zeit von Louis XIV gemacht.
3. Sammlung Alfred Huguenin - mit Schwerpunkt auf der Geschichte der Neuchâtel Stil Pendel.
Eine der Taschenuhren, die Teil der Sandoz Kollektion ist, ist ein rundes 1800 ovales Stück der britischen Uhrmacher Vardon & Stedmann. Es verfügt über teleskopierbare Hände, die sich ausdehnen und zusammenziehen, um der Form des Gehäuses zu folgen, die Hände, die von einer Nocke angetrieben werden, die über dem Mittelritzel verborgen ist.
Die Familie Sandoz besitzt Parmigiani Fleurier und hat sich entschlossen, eine moderne Iteration dieses Stückes zu kreieren, die "Toric Ovale mit Teleskopen" genannt wird. Begrenzt auf 30 Stück in Weißgold und 30 in Roségold, werden die flammengeblasenen teleskopischen Hände (identisch mit dem Original) länger und kürzer, wenn sie sich um das ovale Zifferblatt bewegen, zurückziehen, wenn sie sich 3 und 9 Uhr nähern und sich erweitern 12 und 6 Uhr, und gleich weit entfernt von der Lünette. Die Verwendung von nur vier arabischen Ziffern hebt den zurückgezogenen Blick des Zifferblattes hervor, wobei die Zahlen, Markierungen und Gangreserven alle mit den geblasenen Händen übereinstimmen.

Das Zifferblatt mit einem Datum und einer achttägigen Gangreserve ist eine Übung in symmetrisch ausgewogener Einfachheit. Die Grand Feu Emaille und Blued-Hände Kombination ist eine klassische elegante Kombination, die ich gezogen bin.



